Suchbegriff eingeben:

Verzeichnis der Aufgaben und Mitarbeiter

Bürgermeister/Vorzimmer
Aloysius SoehngenBürgermeister,
Ursula OehmenVorzimmer Bürgermeister,
Petra KlasenVorzimmer Bürgermeister, Beihilfen, Reisekostenabrechnung,
Jakob WeinandBeigeordneter, Werkleiter,
Organisation und Finanzen
Anja JakobiTelefonzentrale,
Wolfgang HiedelsPostabfertigung,
Manfred SchulerOrganisation, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit,
Wolfram ProbstFachbereichsleiter, Büroleitung, Satzungen, Kassenaufsicht, Sitzungsdienst, Organisation, Personalangelegenheiten, Kommunale Versicherungen, Wahlen,
Christian OlkPersonalangelegenheiten, Wahlen, Kommunale Versicherungen,
Anne ReuschenPersonalangelegenheiten, Kommunale Versicherungen, Wahlen,
Roland HunzPersonalangelegenheiten, Kommunale Versicherungen,
Dieter SchumacherPersonalangelegenheiten, Jagdangelegenheiten, Ausbildungsleiter, Wahlen,
Beate SchifferingsPersonalangelegenheiten,
Stefan HillenPrümer Rundschau, Internetpflege, Sitzungsdienst,
Anton KarpStellvertretender Fachbereichsleiter, Kämmerei - Finanzen,
Andreas BackesFinanzbuchhaltung, Haushaltswirtschaft,
Karl-Heinz WirknerHaushaltswirtschaft,
Sarah KrostHundesteuer, gemeindliche Abgaben, Grundsteuer,
Doris HeinenGrundsteuer, Hundesteuer, gemeindliche Abgaben,
Jutta KrämerGewerbesteuer,
Georg GeimerLandwirtschaftsstatistik, Schwimmbäder, Zweckverband "Schwarzer Mann",
Johann HermesKassenleiter, Zahlungsabwicklung, Buchung, Mahnungen und Vollstreckungen,
Renate MuthZahlungsabwicklung, Buchung, Mahnungen und Vollstreckungen,
Markus LengertZahlungsabwicklung, Buchung, Mahnungen und Vollstreckungen,
Oswin IgelmundVollziehungsdienst,
Hans-Dieter HillenZahlungsabwicklung, Buchung, Mahnungen und Vollstreckungen,
Thomas BrückEDV,
Harald PalmsEDV,
Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen
Roswitha MeinzFriedhofswesen,
Eva KlasenUntere Bauaufsichtsbehörde (Bauanträge, Bauvoranfrage),
Kurt LichterUntere Bauaufsichtsbehörde (Bauanträge, Bauvoranfrage),
Ewald DockendorfFachbereichsleiter, allgemeine Bauangelegenheiten, Wirtschaftsförderung, Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz,
Annette HenkelGrundstücks- und Gebäudemanagement,
Hans-Günter WilwersHoch- und Tiefbau,
Kerstin PetersHoch- und Tiefbau,
Michael HolzHoch- und Tiefbau,
Michael NiederprümTiefbau, Dorferneuerung,
Bertram LaubBauverwaltung, Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungspläne), Zuweisungen + Zuschüsse,
Anke LehnenAusbaubeiträge, Denkmalpflege, Sanierungsgebiete, Straßenbeleuchtung, Wirtschaftswegebaubeiträge,
Robert EnnenStellvertretender Fachbereichsleiter, allgemeine Bauverwaltung, Erschließungsbeiträge, Ausbaubeiträge, Widmungen, Wirtschaftswegebaubeiträge,
Sylvia PalmsGrundstücks- und Gebäudemanagement,
Bürgerdienste
Ute LastEinwohnermeldewesen, Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Fundsachen, Führungszeugnisse, Fischereischeine,
Marianne ClemensEinwohnermeldewesen, Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Fundsachen, Führungszeugnisse, Fischereischeine,
Alexander PlattEinwohnermeldewesen, Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Fundsachen, Führungszeugnisse, Fischereischeine,
Tanja GansenSozialer Wohnungsbau, Lernmittelfreiheit, Schulhaushalte,
Johann ThomasLotsendienst,
Elke BerensÖffentliche Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehr, Fahrlehrer-Recht,
Norbert MichelsFeuerwehren, Ordnungswidrigkeiten,
Silke SemkeEinwohnermeldewesen, Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Fundsachen, Fischereischeine, Führungszeugnisse,
Rolf EignerGewerbeangelegenheiten, Zivil- und Katastrophenschutz,
Erwin MeyersAsylbewerber, Stellvertretender Fachbereichsleiter, Kindergärten, Unterhaltssicherung, Sozialhilfe,
Dorothea Zierden-KollmerÜberwachung des ruhenden Verkehrs,
Kerstin PlattGrundsicherung für Erwerbsunfähige,
Peter HillenFachbereichsleiter, Soziales, Ordnung, Schulen,
Rita HimplerSozialversicherung, Altershilfe für Landwirte,
Bärbel LenzGrundsicherung für Erwerbsunfähige,
Wilma KirstWohngeld, Rundfunkgebührenbefreiung, Schwerbehindertenangelegenheiten, Beitragsveranlagung Kindergarten,
Günter ReichertzStandesamt, Öffentlich-rechtliche Namensänderungen,
Ute LastGleichstellungsstelle, Standesamt,
Monika KopsVHS Prüm,
Irmgard ThürwächterEinwohnermeldewesen, Sozialhilfe, Altershilfe für Landwirte, Sozialversicherung,
Verbandsgemeindewerk
Martin ThielenBeitragsveranlagung Einmalige Beiträge, Wiederkehrende Beiträge,
Monika ThurmesLaufende Abwasserentgelte (Abwasserabrechnung), Buchhaltung,
Jürgen FrauenkronAbwasserabgabe, Eigenüberwachung, Gebührenveranlagung Abwasserabgabe für Kleineinleiter,
Frank EichstaedtMobile Abwasserentsorgung, Bauanträge (Entwässerungsplanung), Klärschlammverwertung, Bauanträge für Kanalanschlüsse, Fäkalschlammentsorgungsgebühr,
Alfons ReuschStellvertretender Werkleiter
(kaufmännisch)
, Beitragsveranlagung Einmalige Beiträge, Wiederkehrende Beiträge, Kaufmännischer Bereich,
Karl-Heinz BlumStellvertretender Werkleiter
(technisch)
, Technische Angelegenheiten,
Guido WissmannTechnische Angelegenheiten,


Telefonverzeichnis der Verbandsgemeindeverwaltung
Prüm als pdf-Dokument



Kontakt + Öffnungszeiten

Verbandsgemeindeverwaltung Prüm

Verbandsgemeinde Prüm
Tiergartenstraße 54
54595 Prüm

E-Mail: poststelle@vg-pruem.de
Telefon: 06551 943-0
Telefax: 06551 943-133

Das Rathaus hat geöffnet:

Montag - Mittwoch 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 - 12.00 Uhr

Außenstelle Bleialf

Auwer Straße 2
54608 Bleialf

E-Mail: irmgard.thuerwaechter@vg-pruem.de
Telefon: 06555 322
Telefax: 06555 900580

Die Außenstelle hat geöffnet:

Montag, Dienstag, Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr