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Grundschulen in der Verbandsgemeinde Prüm

Anträge auf Lernmittelfreiheit jetzt erhältlich

Anträge auf unentgeltliche Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2021/2022 müssen bis 15. März beim Schulträger eingereicht werden.

Ein neues Jahr hat begonnen und somit stehen auch die Planungen und Vorbereitungen für das neue Schuljahr 2021/2022 in den Startlöchern. Die Abläufe, wie z.B. die Aushändigung der Anträge auf Lernmittelfreiheit in Papierform an alle Schülerinnen und Schüler, sind aktuell durch den nicht stattfindenden Präsenzunterricht beeinträchtigt.

Der Antrag kann über die Seite www.lmf-online.rlp.de (unter Service und der Unterrubrik Publikationen, Schuljahr 2021/2022) abgerufen werden. Ebenfalls besteht dort die Möglichkeit, sich ein direkt am PC ausfüllbares Dokument herunterzuladen. Natürlich ist es nach wie vor möglich, den Antrag in Papierform beim zuständigen Schulsekretariat bzw. beim Schulträger zu erhalten oder anzufordern.

Einige wichtige Informationen haben wir noch einmal zusammengestellt:

  1. Der Antrag auf Lernmittelfreiheit ist jedes Jahr neu zu stellen, auch für Wiederholer einer Jahrgangsstufe
  2. Die Antragsfrist endet am 15. März 2021
  3. Der Antrag ist beim zuständigen Schulsekretariat bzw. beim zuständigen Schulträger bis spätestens 15. März 2021 (Fristende) einzureichen. Hierzu ist noch als wichtige Information anzumerken, dass Anträge von künftigen 1.-Klässlern (auch Schulwechslern) bei der künftigen Schule bzw. beim künftigen Schulträger abzugeben sind, ebenfalls in der vorgegebenen Antragsfrist, auch wenn die Schulwahl noch nicht hundertprozentig sicher feststeht.

In der Schulträgerschaft der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm befindliche Schulen sind:
- Grundschule Bleialf mit Schulstandort Auw
- St. Remigius Grundschule Pronsfeld
- Bertrada Grundschule Prüm
- Graf Hartard Grundschule Schönecken
- Udo van Meeteren Grundschule Wallersheim

Für weitere Informationen steht Ihnen zu den normalen Öffnungszeiten folgende Ansprechpartnerin in der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm, Tiergartenstraße 54, 54595 Prüm zur Verfügung:
Tanja Gansen, Tel.: 06551 943-112, E-Mail: tanja.gansen@vg-pruem.de

Die Registrierung und Bestellung zur Teilnahme gegen Gebühr – entgeltliche Schulbuchausleihe – wird in der Zeit vom 21.05.2021 bis 21.06.2021 möglich sein. Hierzu wird den Schülerinnen und Schülern in dem Zeitraum 10.05. bis 20.05.2021 in den jeweiligen Schulen ein Infozettel ausgehändigt (enthält Freischaltcode und Hinweise auf die Servicestelle des jeweiligen Schulträgers).