MENÜ
zurück

Bertrada-Grundschule Prüm erfolgreich beim Mathematikwettbewerb

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2. Jahrgangsstufe

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2. Jahrgangsstufe

79 Teilnehmer bei "Känguru der Mathematik"

79 Knobelkünstler aus dem 2. bis 4. Schuljahr waren beim Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ am 15. März sehr erfolgreich.

16 Mathe-Tüftler haben zusätzlich zu ihrem „Preis für alle“ und ihrer Urkunde noch ein besonderes Präsent entgegennehmen können.
Zu den Jahrgangsstufenbesten gehören:
Carla Thielen (2a), Silas Wehse (2d), Pia Schmitz (3b), Daniel Hillen (3b), Leyla Balkan (4d) und Jakob Suchanski (4a).
Unsere diesjährige Schulsiegerin heißt Lotta Götz (3a), die die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat.

Unterstützt wurde der Wettbewerb wie in den vergangenen Jahren vom Förderverein der Bertrada-Grundschule, der neben den Startgeldern für die Wettbewerbsteilnehmer auch Buchgutscheine für die Besten der Besten bereitstellte.

Herzlichen Glückwunsch an alle „Mathe-Kängurus“ und ein besonderer seitens der Schule an den Förderverein.

Text+Foto: Bertrada-Grundschule Prüm