MENÜ
zurück

Freiwillige Feuerwehr Schwirzheim

Foto v.l.n.r.: 1. Beigeordneter Johannes Kuhl, Guido Weinand, Franz Krump und Torsten Meyer (Foto: Pressestelle Feuerwehr VG Prüm)

Foto v.l.n.r.: 1. Beigeordneter Johannes Kuhl, Guido Weinand, Franz Krump und Torsten Meyer (Foto: Pressestelle Feuerwehr VG Prüm)

Franz Krump als Wehrführer bestätigt, Guido Weinand wird neuer Stellvertreter

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwirzheim haben Franz Krump als Wehrführer bestätigt.

Diese Neuwahl war aufgrund der gesetzlichen Anforderungen erforderlich.
Franz Krump ist bereits seit 1995 aktiv in der Feuerwehr Schwirzheim und seit 2010 dort Wehrführer. Durch das Votum seiner Mannschaft ist er nun für weitere 10 Jahre gewählt worden.

Guido Weinand, seit 1996 Mitglied der Feuerwehr und seit 2019 stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Weinsheim-Schwirzheim, wurde zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Schwirzheim als Nachfolger von Torsten Meyer gewählt. Torsten Meyer war seit 2010 stellvertretender Wehrführer und bleibt der Feuerwehr Schwirzheim auch weiterhin als aktiver Feuerwehrmann erhalten.

Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Prüm, Johannes Kuhl, vereidigte in Vertretung von Bürgermeister Söhngen den wiedergewählten Wehrführer Franz Krump und den neuen Stellvertreter Guido Weinand in ihrem Amt. Er wünschte den Beiden stets eine glückliche Hand bei der Erfüllung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.

Bei Torsten Meyer bedankte der Beigeordnete sich für das langjährige Engagement als stellvertretender Wehrführer.

Ebenso zeigte er sich erfreut darüber, dass sich Torsten Meyer auch weiterhin in den Dienst der Feuerwehr Schwirzheim stelle.