Außenansicht Rathaus Prüm

Hochwasserhilfe für Privathaushalte aus der Spendenaktion der Verbandsgemeinde Prüm


Unmittelbar nach der Hochwasserkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 hatte die Verbandsgemeinde Prüm für betroffene Privathaushalte eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Aufgrund der enormen Spendenbereitschaft der Bevölkerung, von Unternehmen und Vereinen, konnten wir bis zum heutigen Tage in 127 Einzelfällen Hilfen in einer Gesamtsumme von rd. 587.000 € zu Verfügung stellen.

Noch vorhandene Spendengelder sollen nunmehr den privat Betroffenen zu Gute kommen, denen nach Abzug aller erhaltenen Erstattungsleistungen (insb. staatliche Förderungen zum Wiederaufbau, Versicherungsleistungen, Spenden) noch eine ungedeckte Schadenssumme verblieben ist.

Privatpersonen aus der Verbandsgemeinde Prüm können sich noch bis zum 31.01.2023 in dieser Angelegenheit mit der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm in Verbindung setzen.

Nähere Auskünfte erteilt:

Petra Schuler

Verbandsgemeindeverwaltung Prüm

Tiergartenstraße 54

54595 Prüm

+49 6551 943110