Außenansicht Rathaus Prüm

Neugestaltung des Eingangsbereichs der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm


Im Frühjahr 2023 wurde der Eingangsbereich des Rathauses neugestaltet. Der barrierefreie Zugang zum Nebeneingang wurde in Richtung Haupteingang hin erweitert. Besucherinnen und Besucher können nun von der Langemarckstraße aus auch barrierefrei den Haupteingang, Briefkasten und das schwarze Brett erreichen.

Zwischen den Treppen am Haupteingang wurde das Wappen der Verbandsgemeinde Prüm ausgetauscht. Das neue Wappen wurde vom Kunstschmied Christian Wilwers (Morbach) aus Cortenstahl angefertigt. Der Baustahl enthält Kupfer, Chrom und Nickel, was ihn wetterfest macht. Durch die Kombination der Materialien ist er langlebig und wird sich nur optisch noch etwas verändern.

Wappen der Verbandsgememeinde Prüm
Das neue Wappen aus Cortenstahl