Außenansicht Rathaus Prüm

Museum Prüm

Leiter des Museums wird verabschiedet


Matthias Kockelmann hat von 2013 bis 2020 die Leitung des Museums Prüm als Nachfolger von Studiendirektor i. R. Franz-Josef Faas übernommen. Zuvor und auch danach war er noch ehrenamtlich im Museum tätig.

Corona bedingt konnte er erst jetzt aus dem ehrenamtlichen Dienst verabschiedet werden.

Herr Kockelmann hat neben der Wahrnehmung von Leitungsaufgaben Sonderausstellungen organisiert, Führungen gegeben und auch gerne kleinere handwerkliche Arbeiten im Museum übernommen.

Bürgermeister Aloysius Söhngen dankte Herrn Kockelmann für die gute und langjährige Zusammenarbeit.

Bürgermeister Aloysius Söhngen, Matthias Kockelmann, Lisa Riedel (Geschäftsstelle Museum Prüm)
Bürgermeister Aloysius Söhngen, Matthias Kockelmann, Lisa Riedel (Geschäftsstelle Museum Prüm)