Außenansicht Rathaus Prüm

25 Jahre Fußball-AG während der Mittagspause


Für sein besonderes ehrenamtliches Engagement beschenkte die Leitung der Bertrada-Grundschule Prüm nicht ihren Trainer, nein, die Mannschaft von Rudolf Johanns erhielt einen Satz neue Trikots. 
Anlass war dessen 25jähriges ehrenamtliches Engagement in der Fußball AG der Bertrada Grundschule Prüm.

Unter den Gratulanten waren neben dem Kollegium der Schule auch Frau Birgit Feilen (Schulsportreferentin der ADD, Trier), sowie Bürgermeister Aloysius Söhngen, Verbandsgemeinde Prüm.

Herr Johanns, der diesen Posten ursprünglich nur während der Grundschulzeit seines Sohnes für zwei Jahre übernehmen wollte - ist auch nach 25 Jahren noch mit vollem Einsatz bei der Sache. Rudolf Johanns legt seine Priorität immer auf die Teambildung und nicht alleine auf den Erfolg. Sein Motto lautet nach wie vor: „Alle mitnehmen!“

Gruppenfoto mit der Fußball AG
Von links nach rechts:  Frau Claudia Johanns (Trainerin der Tisch-Tennis AG), Herr Arnold Gierten (Schulleiter), Frau Birgit Feilen, (Schulsportreferentin der ADD), Herr André Olbricht (Berater für Sport in der Bertrada-Grundschule), Herr Rudolf Johanns (Jubilar, Trainer der Fußball AG), Herr Aloysius Söhngen (Verbandsbürgermeister) sowie die Kinder der Fußball AG mit den neuen Trikots.