Außenansicht Rathaus Prüm

Ortsbürgermeister unter Tage


Prüm/Recht. Der Schieferstollen und das Blausteinmuseum im Besucherbergwerk Recht nahe St. Vith war das Ziel des gemeinsamen Ausflugs der Ortsbürgermeisterin, der Ortsbürgermeister und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm, Aloysius Söhngen, zum Ende der aktuellen Legislaturperiode. Hier erfuhr man unter fachkundiger Führung Interessantes,  aber auch die ein oder andere Anekdote über die Untertagegewinnung von Schieferplatten. 

Der Rechter Blaustein wurde weit über die Dorf- und Landesgrenzen hinaus für seine hervorragenden Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten geschätzt.

Zum Abschluss des Ausflugs traf man sich zum gemeinsamen Stelldichein im nahegelegenen Biermuseum in Rodt, von wo man nach einem reichhaltigen Abendessen die Heimreise antrat.

Obgm-Tour 1
Die Ortsbürgermeisterin und die Ortsbürgermeister der VG Prüm bei ihrem Ausflug.
1. Reihe 3. v. rechts (neben Bürgermeister Aloysius Söhngen): Ehrenbürgermeister Christian Krings, St. Vith, der mit dem Vorsitzenden der VOG Schieferstollen Recht und Herrn Ferdy Magney durch das Besucherbergwerk führte
Fotos: VG Presse