Außenansicht Rathaus Prüm

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönecken


Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schönecken haben Florian Spoo zu ihrem neuen Wehrführer gewählt. Die Neuwahl war erforderlich, da der bisherige Wehrführer Rüdiger Hack sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Hack ist seit 2004 aktiv in der Schönecker Feuerwehr und leitete diese seit 2015 als Wehrführer.

Bürgermeister Aloysius Söhngen dankte jetzt Rüdiger Hack in der Schönecker Feuerwache recht herzlich für sein Engagement als Wehrführer. Bestens ausgebildet habe Hack die Feuerwehr Schönecken stets souverän geführt und sei immer ein sachlicher Ansprechpartner gewesen, so der Bürgermeister. In seine Zeit als Wehrführer vielen neben vielseitigen anderen Aufgaben auch die Beschaffung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF10) sowie ein Wechselladerfahrzeug (WLF). Bürgermeister Söhngen wünschte Rüdiger Hack für seine neue berufliche Herausforderung viel Erfolg und zeigte sich erfreut darüber, dass Hack sich auch weiterhin als aktives Mitglied bei der Feuerwehr Schönecken einbringe.

Florian Spoo ist seit Januar 2013 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schönecken und wurde am 21. Januar einstimmig von der Mannschaft zum neuen Wehrführer gewählt. Bürgermeister Söhngen beauftragte ihn jetzt mit der Wahrnehmung der neuen Aufgabe als Wehrführer. Die offizielle Ernennung erfolgt dann nach erfolgreicher Ablegung der erforderlichen Lehrgänge und Prüfungen.

Der Bürgermeister wünschte Florian Spoo im Beisein von zahlreichen Feuerwehrleuten alles Gute und immer eine glückliche Hand bei der Erfüllung seiner zukünftigen Aufgaben.

Bürgermeister Söhngen, Rüdiger Hack, Florian Spoo und Walter Faasen
v.r.: Bürgermeister Söhngen, Rüdiger Hack, Florian Spoo und Walter Faasen (stellv. Wehrleiter)