Außenansicht Rathaus Prüm

Verbandsgemeinde

Nim(m)s Rad 2023


Mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher nahmen an der Veranstaltung teil und radelten entlang der Nims zwischen Rommersheim und Rittersdorf.

Schon gleich nach dem offiziellen Start um 10 Uhr in Rommersheim herrschte reger Betrieb auf der Strecke. Die Radfahrerinnen und Radfahrer wurden in den Orten bestens mit Essen, Trinken, Musik und Unterhaltung versorgt. Jung und Alt konnten sich auf und entlang der Strecke amüsieren.

Radfahrer bei Nimmsrad auf der Straße


Durch das hervorragende Wetter und den sehr gut besuchten Raderlebnistag, waren Gastgeber und Veranstalter mehr als zufrieden.

Bürgermeisterin Janine Fischer (Verbandsgemeinde Bitburger Land) und Bürgermeister Aloysius Söhngen (Verbandsgemeinde Prüm) zeigten sich erfreut darüber, dass sich so viele Menschen am Radfahrtag beteiligten und ihn sichtlich genossen. Sie bedankten sich bei allen Helfern, die diesen Tag mit freiwilligem Engagement auf unterschiedliche Art unterstützt haben.